Quantified Self

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Ein weiterer Crossmedia integrierte Kommunikation Blogs Blog

Semesterthema Quantified Self _ Elisa

Zum Thema Quantified Self habe ich mich damit beschäftigt, wie man vor allem den Männern, Schmuck näher bringen kann, bzw. wie man es ihnen einfacher/leichter machen kann, ein Schmuckstück für die Frau, Freundin, Geliebte findet.

Problem

Jede Frau …

Zielsetzung

Lösung

Auf dieser Grundlage wollte ich eine App entwickeln. Doch zuerst habe ich eine Konkurrenzanalyse gemacht.

Konkurrenzanalyse

Danach habe ich mich an den Aufbau der App gemacht.

Startseite der App

Galerie

Eigener Schmuck

Gemerkter Schmuck

Wunschliste 0%

Bei der Wunschliste füllt sich das Schmuckstück, je nach prozentuell angespartem Geld.

Wunschliste 50%

Infoseite

Zu guter Letzt der Persönlichkeitstest, dieser wird durch gezielte Fragen, die der Mann beantworten muss ausgewertet.

Persönlichkeitstest

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck über meine App vermitteln.

Category: projekete

Tagged:

Leave a Reply

Kursinfo

  Harte Fakten statt schwache Erinnerungen. Wir machen täglich Einträge im Mobilfunknetz oder Internet und hinterlassen reichlich digitale Spuren. Google und facebook wissen mehr als wir denken. Das mobile Internet [Smartphones] ermöglicht es uns mit Hilfe intelligenter Anwendung Daten, Fakten und Informationen zu speichern sowie aufzubereiten. Daten sammeln und aufbereiten muss kein Zwang sein – [...] mehr erfahren

Meta